Videos: Fahrsicherheit für E-Biker mit FLYER Bike

Das Thema Fahrsicherheit für E-Biker und Radfahrer gehört zum Alltag vieler Menschen – wir haben deswegen eine How-To-Video-Serie produziert, damit Ihr mit mehr Spaß und Sicherheit auf normalen Rädern und E-Bikes unterwegs seid. Unterstützt wurden wir dabei von FLYER Bikes, die uns ein Top-Pedelec zur Verfügung stellten:

Fahrsicherheitsvideo mit Ridefirst-Coach Marc Brodesser:

Tipp: E-Bike Kurse in NRW & Hessen mit Marc von Ridefirst

Die 30- bis 75-jährigen E-Biker sind dabei die stärkste Gruppe im Radbereich, gerade weil viele E-Biker vorher lange kein Fahrrad gefahren sind und bisher auch wenig Erfahrung bergab sammeln konnten (erhöhte Verunfallungsgefahr, was Studien belegen). Zudem erfordern die heutigen Fahrräder aufgrund der modernen Technologien (bissige Bremsen etc.) mehr Radkontrolle. Bei E-Bikes erschwert das hohe Gewicht das Handling.