Vollgas für Liquid-Life.de / Big News 2018

Der junge Onlineshop Liquid-Life.de von Gründer Dominic Neumann gibt Vollgas und ich bin mega froh mit dabei zu sein. Fahrtechnik.tv und Liquid-Life.de gehen nun zusammen, was es mir ermöglicht viel mehr Videos und Artikel für Euch zu machen. Kurse gebe ich weiterhin, das Sauerland bietet beste Möglichkeiten dazu – 2018 wird genial!

liquid-life-den-mb-dn 2

Als Fahrtechnik-Experte, Buchautor und erfolgreicher Youtuber gehören Service-Artikeln und Videos neben Fahrtechnikkursen und die Funktion als Markenbotschafter zu meinen Aufgaben. Die Fahrt aus Olsberg zur Arbeitsstelle im Ladengeschäft von Zweirad Neumann erledige ich per Fahrrad, bei Ausnahmetagen sieht man mich mit dem Einrad auf dem Weg zum Bus bzw. Büro.

Mehr Infos in der Pressemeldung von Liquid-Life.de:

„Da beide Akteure in benachbarten Orten im Hochsauerlandkreis stationiert sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Treffen zustande kam. „Ich holte mir ein Shimano-Testbike im Briloner Ladengeschäft ab, welches ich für meinen Youtube-Kanal nutzen sollte“, so Brodesser, der neben seinen Fachbüchern im BLV Verlag und Magazin-Artikeln vor allem durch seine Videos auf dem Youtube-Kanal fahrtechnik.tv bekannt wurde. „Es ergaben sich direkt Gespräche mit den Mitarbeitern und schwups stand ein Meeting mit Dominic Neumann an, dem Geschäftsführer von Liquid Life.“ Dabei stimmte die Chemie zwischen den beiden Fahrrad-Fans sofort und es wurde klar, dass Liquid Life genau das brauchte, was Marc Brodesser beruflich schon lange macht. Mit dem Motto des jungen Unternehmens kann der Allround-Biker viel anfangen, Leidenschaft, Qualität und Lifestyle sind für ihn genau die richtigen Faktoren für mehr Erfolg!

„Ich bin total happy, dass wir Marc in unser junges Team holen konnten. Sein Know-How in Sachen MTB, E-Bike und Fahrtechnik rundet unser Gesamtpaket ab und bereichert unsere Crew. Neben seinen erfolgreichen Videos haben mich seine Tätigkeiten als Schreiberling überzeugt, in Sachen Service-Artikel und Tipps können wir sein Wissen nun optimal weitergeben“ so der gebürtige Briloner mit Wurzeln im Fahrradhandel. Als Familienunternehmen mit Vater, Mutter und Bruder ist Neumann weiterhin stark im gleichnamigen Fahrradgeschäft in Brilon aktiv. Off- und Onlinehandel gehen bei Liquid-Life.de Hand und Hand und ergänzen sich sinnvoll, was dem leidenschaftlichen Allround-Biker wichtig ist. Fahrsicherheitstrainings für E-Biker gibt Brodesser schon länger und wird auch dieses Angebot in Brilon durchführen.

Auf den Kanälen von Liquid Life und fahrtechnik.tv tut sich nun einiges – erste Videos, Artikel und Aktionen sind schon online, 2018 kommt dann richtig viel an Tipps, Videos und Aktionen. „Nach vielen Jahren als Einzelkämpfer macht es mir enorm viel Spaß endlich im Team eine Sache voranzubringen,“ berichtet Brodesser, der vorher einige Jahre als Selbstständiger mit seiner Bikeschule Ridefirst tätig war, bei der auch weiterhin involviert ist. „Die Liste an Projekten ist lang, wir sind motiviert bis in die Zehnspitzen und geben nun Vollgas!“ Gemeinsame Ausfahrten auf dem Bike werden den Alltag dann noch mehr bereichern, der Trailground ist ja direkt vor der Haustür.

Liquid-Life.de und Zweirad Neumann suchen übrigens noch gute Leute im Online- und Werkstattbereich – gerne auch fähige Quereinsteiger! Monteure, Mechaniker, Online-Verkäufer und -berater sollen das Team weiter verstärken, um dem stetigen Wachstum gerecht zu werden.“